Kenntnisse und Fähi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kenntnisse und Fähigkeiten


Annectruld
Beiträge: 4
Themenstarter
(@annectruld)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hallo Leute! Ein Freund von mir ist vor etwa einem Jahr nach Deutschland gezogen. Er ist Migrant, spricht aber ein bisschen Deutsch. Das einzige Problem ist, dass er keine Arbeit finden kann, weil seine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht ausreichen. Wie kann ich ihm helfen?

1 Antwort
Landeat
Beiträge: 2
(@landeat)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hallo. Ich denke, ich kann dir helfen. Eigentlich ist es für Migranten immer schwer, Arbeit zu finden. Aber es ist natürlich möglich. Es gibt Arbeiten und Stellen, für die man keinen Hochschulabschluss braucht, man muss nur eine bestimmte Ausbildung absolvieren. Ich hatte das gleiche Problem, als ich aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkam. Damals wurden die Anforderungen an die Arbeit geändert und ich brauchte eine Ausbildung, bevor ich arbeiten konnte. Ich habe eine tolle Agentur gefunden, die in solchen Situationen hilft. Sie bieten Umschulungskurse an. Ich habe einen Umschulungskurs zur Industriekauffrau bestanden. Du kannst hier klicken mehr darüber erfahren und ich hoffe, das hilft dir.

Antwort
Teilen: